Inklusive Sport-Angebote

Menschen machen Sport

Viele Vereine machen schon mit.

Wir wünschen uns:
Es sollen noch mehr werden.

Noch mehr Menschen mit Behinderung
sollen bei guten Sport-Angeboten mitmachen können.
Das heißt:
Inklusive Sport-Angebote soll es an ganz vielen
Wohn-Orten in Rheinland-Pfalz geben.

Für dieses Ziel wollen wir eine besondere Gruppe machen.
Wir wünschen uns Menschen aus vielen Vereinen,

  • die sich für inklusive Sport-Angebote einsetzen.
  • die von ihren Erfahrungen mit inklusiven Sport-Angeboten erzählen.
  • die sich gegenseitig unterstützen.
Mehrere Kreise in denen Personen abgebildet sind werden mit Linien untereinander verbunden

In schwerer Sprache heißt das:
Wir wollen ein Netzwerk aufbauen.

Alle Mitglieder vom Netzwerk haben das gleiche Ziel.
Und alle halten zusammen.

Das nennt man in schwerer Sprache:
Gemeinsam an einem Strang ziehen

Eine Markierung, die in Online-Karten verwendet wird.

Land-Karte für inklusive Sport-Angebote in Rheinland-Pfalz

Auf dieser Karte finden Sie alle Angebote.

Jedes Angebot hat ein Zeichen. Das Zeichen sieht man rechts.

Gehen Sie mit der Maus von Ihrem Computer auf ein Zeichen.
Klicken Sie 2 Mal mit der linken Maus-Taste.

Dann können Sie den Ort von dem Sport-Angebot lesen.

Und den Verein von dem Sport-Angebot.

Ein Blatt Papier mit einer Auflistung

Wir haben auch eine Liste mit allen inklusiven Sport-Angeboten in Rheinland-Pfalz

Gehen Sie mit der Maus zu diesen Wörtern:
extsuche …
Dort stehen alle Vereine.

Sie können auch nach Vereinen
in einem bestimmten Ort suchen.
Gehen Sie mit der Maus zu dem Kästchen
mit diesem Wort:
Durchsuchen

Klicken Sie 1 Mal mit der linken Maus-Taste.
Dann schreiben Sie den Ort in das Kästchen.
Zum Beispiel Mainz.
Drücken Sie die Enter-Taste.
Dann sehen Sie alle Vereine in Mainz,
die inklusive Sport-Angebote haben.

Kartensuche

Textsuche

"Bewegung trifft Inklusion"

Lauf-Club Bad Dürkheim e.V.

Volleyball

Volleyballverband Rheinland

Kindertanzen und Kinderspiele

TV 1862 Köngernheim

Inklusionsfußball

TSG 1849 Deidesheim

Boxen

BC Top Sport e.V. Montabaur

Sportangebote

BSV Ludwigshafen/Rh. e.V.

Inklusiver Tennis

TC 1890 Miehlen e.V.

Leichtathletik

Leichtathletik-Club-Haßloch e.V.

Inklusive Ballschule

TC 1988 Jugendheim e.V.

Inklusive Laufgruppe

Wäller-Ski-Gemeinschaft e.V.

Regionalliga Inklusion (Turnen)

Turnverband Mittelrhein
Ein Frau mit einer Sprechblase mit Fragezeichen

Haben Sie noch Fragen?
Zum Beispiel:

  • Wo finde ich ein inklusives
    Sport-Angebot für Tanzen?
  • Wie kommt unser inklusives
    Sport-Angebot auf die Land-Karte?

Dann melden Sie sich bei uns
im Landes-Sport-Bund.