Rollitennis – Tennis verbindet

Veranstalter/Veranstaltungsort
Rollitennis e. V.

Kategorien


Termin
01.01.2020 - 17.12.2022, Uhrzeit: 0:00

Beschreibung

Der Rollitennis e.V. aus Windhagen bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsene in Tennisvereinen und Schulen ein gemeinsamen Tennis-/Rollstuhltennistraining an. Ziel und  Zweck ist die Unterstützung, Förderung und Verbreitung für den gemeinsamen Sport „Tennis/Rollstuhltennis“. Das Projekt soll die Möglichkeit des gemeinsamen Sports geben. Ziel ist es, diesen faszinierenden Sport allen Sportbegeisterten mit und ohne körperlicher Behinderung oder Einschränkung jeglichen Alters gemeinsam näher zu bringen und Hemmschwellen abzubauen. Der Sportrollstuhl kann dabei als ein weiteres Sportgerät genutzt werden.
Es soll die Akzeptanz zur Inklusion gefördert werden, denn durch Integration in den “normalen” Sportunterricht/Spielbetrieb einer Schule oder Tennisverein werden Berührungsängste abgebaut.
Schon Bundespräsident a.D. Horst Köhler wusste zu sagen: “Das Wichtigste ist, dass behinderte Sportler so viel wie möglich gemeinsam mit nicht behinderten Sportlern machen können.“
Auf sportlicher und spielerischer Ebene gilt es Herausforderungen anzunehmen und schon kleinste Erfolge sind die größte Motivation. Sport macht gemeinsam Spaß, und das steht bei uns im Vordergrund.

Ansprechpartner: Jürgen Kugler

Telefon: 02645 528336

Homepage: www.rollitennis.de

Mail: info@rollitennis-ev.de

Adresse
Am Sportpark 1
53578 Windhagen

Loading Map....