Respekt trifft 11 Freunde – Fußballinclusionscamp

Veranstalter/Veranstaltungsort
DJK Alemannia 1921 Kruft/Kretz

Kategorien


Termin
22.05.2019 - 23.05.2019, Uhrzeit: Ganztägig

Beschreibung

Seit vielen Jahren bemüht sich die DJK Kruft/Kretz Menschen mit Behinderungen in ihre Vereinsangebote mit einzubinden bzw. dafür Sorge zu Tragen, dass unsere Vereinsstrukturen so geschaltet sind, das Toleranz gelebt wird, Unterschiedlichkeit normal ist und Verschiedenheit wertgeschätzt wird.

Vor diesem Hintergrund und im Bemühen die Vorgaben der Behindertenrechtskonvention umzusetzen haben unsere Fußballer seit Jahren eine tolle Veranstaltung konzipiert, die sie auch 2019 wieder anbieten. Es geht um Respekt für die persönliche Leistung, aber auch um das, was den Fußball in seinem Grundverständnis ausmacht Kameradschaft, Gemeinsamkeit, Teamgeist, Gemeinsames Erleben.

Am 22/23.05.19 findet im Krufter Vulkanstadion ein inklusives Fußballtrainingscamp für Fußballer der Region statt. Egal ob mit oder ohne Beeinträchtigung. Dabei werden befreundete Vereine und befreundete Trainer mit eingebunden, damit sie als Multiplikatoren in ihren Gemeinden und Vereinen fungieren. An der Vorbereitung/Planung und Durchführung waren Menschen mit Behinderung maßgeblich eingebunden, werden eingebunden sein.

Fußballinklusionscamp

Adresse
Bahnhofstr. 39
Kruft

Loading Map....