Leichtathletik

Veranstalter/Veranstaltungsort
TuS Hachenburg 1846/1919 e.V.

Kategorien


Termin
01.01.2018 - 31.12.2018, Uhrzeit: Ganztägig

Beschreibung

Wir haben zwei Säulen der Inklusion im Angebot.

Seid 2014 arbeiten wir mit der Behindertensport Abteilung des TSV Bayer Leverkusen eng zusammen. Vor allem geht es um ein Athleten aus dem Westerwald, Florian Reitz aus Stockhausen Illfurth. Seid dem finden bei uns regelmäßig Inklusionssportfeste in der Leichtathletik statt, die bereits international bekannt sind. Hierbei steht uns die Firma APT Prothesentechnik aus Stockum-Püschen zur Seite. Herr Kipping von APT kommt nicht nur regelmäßig mit paralympische Leistungssportler bei uns im Training vorbei, sondern auch Menschen die dabei sind ihren frischen Verletzungen zu verarbeiten.

Der TuS Hachenburg hat darüber hinaus eine große Rehasportgruppe die überwiegend von Senioren sowie geistigbehinderten besucht werden. Diese trifft sich regelmäßig zum Tanz und spiel und macht viele Ausflüge.

Junge Menschen, die durch Unfall, Kriegsverletzungen oder schwere Erkrankungen Gliedmaße verloren haben oder Querschnittsgelähmt sind, möchten wir an den paralympischen Leistungssport in der Leichtathletik heranführen.

Adresse
Salzgasse 7
57627 Hachenburg
Sportkreis Westerwald

Loading Map....