Kreatives Gestalten im 3/4 Takt – Der MTV bewegt – Der MTV verbindet

Veranstalter/Veranstaltungsort
Mombacher Turnverein 1861 e.V.

Kategorien


Termin
11.11.2019, Uhrzeit: 15:45 - 16:45

Beschreibung

Hörst du das Blau? Spürst du das Rot? Wie klingt eigentlich Sonnengelb?
Wir wollen uns in bewegte Farben ausdrücken und mit Melodie und Rhythmus direkt in Bewegung umsetzen. Wir nehmen die Musik auf und erobern mal schwungvoll kreisend und mal ruhig schwingend die Malgründe. Ganz im individuellen Rahmen der eigenen Möglichkeiten.
Der Tanz mit Pinsel und Farbe lässt uns in neue Erlebniswelten eintauchen und kann dabei in körperliche und seelische Entspannung führen. Spaß und Freude beim farbig bewegten Miteinander stehen im Vordergrund.
Die fertigen Bilder werden wie einzelne Puzzleteile zu einem Gesamtwerk zusammengestellt. Ergänzend hierzu wird ein Gruppenfoto aller Teilnehmer integriert und im Eingangsbereich des MTVs als Gemeinschaftsarbeit ausgestellt unter dem Leitmotiv:
Der MTV bewegt – Der MTV verbindet.

Dieses Angebot findet in Kooperation mit dem Caritas-Haus St. Rochus in Mombach und der Kunsttherapeutin Ute Jertz, Mainz, statt.

Mehr Informationen zum Mombacher Turnverein 1861 e. V.

Vorabanmeldungen sind erwünscht bis 4. November 2019 bei Andrea Roth a.roth@mombacher-turnverein.de
(max. Teilnehmerzahl: 15 Personen)

Adresse
Turnerstr. 31-33
55120 Mainz-Mombach
Sportkreis Mainz

Loading Map....