Kinderturnen inklusiv

Veranstalter/Veranstaltungsort
Rheinhessischer Turnerbund e. V.

Kategorien


Termin
16.11.2019, Uhrzeit: 9:00 - 16:00

Beschreibung

“Kinderturnen inklusiv” wird in Kooperation mit dem Behinderten- und Rehabilitationssport-Verband RLP durchgeführt.

Wie gestalte ich eine Kinderturn-Stunde inklusiv, d.h. für Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam? Wie kann ich hierbei jedem Kind gerecht werden? Welche Spielideen eignen sich besonders? Welche Strukturen helfen mir bei der Umsetzung?

Diese Fortbildung eignet sich für Übungsleiter/innen, die bereits den Einführungskurs „Kinderturnen inklusiv“ (16 LE) absolviert haben, eigene inklusive Gruppen betreuen oder sich generell mit dem Thema Inklusion auseinandergesetzt haben. Im Mittelpunkt dieser Fortbildung steht die praktische Umsetzung inklusiver Turngruppen.

Lizenzverlängerung: Wird mit 8 LE zur Verlängerung der 1. Lizenzstufe Kinderturnen, 2. Lizenzstufe Gesundheitsförderung im Kinderturnen, 2. Lizenzstufe Sport in der Rehabilitation anerkannt. Außerdem ist die Fortbildung für die Verlängerung des Pluspunkt Gesundheit gültig.

Teilnehmergebühr 53,00€ bzw. 45,00€ für Gymcard-Inhaber

Hier geht es zur Anmeldung (Meldeschluss ist am 27.10.2019)

Ansprechpartnerin Julia Göttelmann (Goettelmann@rhtb.de)

Adresse
Jahnstr. 4
55124 Mainz
Sportkreis Mainz

Loading Map....