Bewegungsaktion Mondlauf für Jede und Jeden

Veranstalter/Veranstaltungsort
TV Cochem e.V.

Kategorien


Termin
01.01.2018 - 31.12.2020, Uhrzeit: Ganztägig

Beschreibung

Wir möchten alle einladen an einem Lauf zum Mond und wieder zurück zur Erde teilzunehmen!

Der Mond, rund 384.400 km von der Erde entfernt, hat schon immer eine faszinierende Anziehungskraft auf die Menschen ausgeübt und scheint für den Einzelnen unerreichbar zu sein. Aber was geschieht, wenn viele Menschen zusammenhalten und ein gemeinsames Ziel verfolgen? Etwas Außergewöhnliches erreichen wollen, mit einer Idee die Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren, Fremde, Menschen mit und ohne Handicap zusammenbringt. Eine Idee die motiviert und anspornt. Es ist egal wie fit jemand ist, es ist egal woher man kommt, wir laufen gemeinsam eine Strecke die so unüberwindbar scheint. Wir müssen nicht ankommen, wir müssen nur den „inneren Schweinehund“ überwinden, Spaß entwickeln, einen gemeinsamen Weg einschlagen, langsam oder schnell.

Wer kann mitmachen?

Einfach jeder, der Spaß hat uns zu unterstützen, kann vereinsunabhängig und kostenfrei mitmachen.

Was kann ich melden? Einfach. Alles!

Egal wo auf der Welt, ob Du einen oder einhundert Kilometer laufend, walkend, im Rollstuhl, als Inliner oder auf dem Laufband absolviert hast, melde es an uns. Wir sammeln seit dem 21.07.2017 alle Meldungen und addieren die Strecke zusammen! Am 26.06.2019 um 19.20 Uhr konnten wir im Moselstadion Cochem unsere Mondlandung feiern, nachdem wir gemeinsam 384.400 km geschafft haben. Nun laufen/walken wir weiter, bis wir am Ende 768.800 km und somit die Erde wieder erreichen.

Sei auch Du dabei und melde Deine km über das Kontaktformular auf https://www.mondlauf.de/

Adresse
Wäldchesweg 9
56812 Cochem
Sportkreis Cochem-Zell

Loading Map....